Home





226. Bayerische Olympiade

Montag, 22. Oktober 2012 | Autor:

Frankenlied

 

 

 

 

Weißwurst_web_R_K_B_by_Manfred-Walker_pixelio.de_

 

Autor Günter Flegel Fränkischer Tag

Wir Franken werden die Baiern nie verstehen, da können sie noch so lange versuchen, uns zu regieren. Wir werden nie verstehen, wie man zum Frühstück eine Weißwurst essen und mit einem Weißbier herunterspülen kann. Wir werden ewig rätseln, was an einer Lederhose chic sein soll (vor allem wenn der Ur – Baier Franck Ribéry sie trägt). Und wir werden gegen einen Baiern nie im Fingerhakeln oder im Maßkrugstemmen antreten. Soll der erstmal erklären, was ein Blauer Zipfel ist. In einem Punkt freilich treten wir Franken demütig ins zweite Glied zurück: Die Gamsbartolympiade, die am Wochenende in Mittenwald ausgetragen wurde, überlassen wir den Baiern und ihrer eigenen Logik.

 

Gamsbart_web_R_by_Achim Lueckemeyer_pixelio.de

 

Der Gamsbart ist gar kein Bart. Von der Gemse stammt er nicht immer. Olympiade heißt nicht, dass der Gamsbartträger möglichst schnell auf die Westliche Praxmarerkarspitze kraxeln oder ohne Luftholen durch die Partnachklammtauchenmuss. Nein, er steht nur da und lässt sich / seinen Hut von einer Jury bewundern. Hä? Baierische Olympiade. Für Franken nicht zu verstehen.

 

Ein Baier_web_R_K_B_by_Michael Lorenzet_pixelio.de

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Vorbilder der Baiern

Diesen Beitrag kommentieren.

2 Kommentare

  1. 1
    Bert 

    Bleibt die Frage für mich und viele andere Bayern: Was ist ein Blauer Zipfel? Gibt’s einen Tipp?
    LG, Bert

  2. 2
    intern 

    Danke für die Nachfrage. Einfach mal googeln und das Rätsel ist gelöst. Es gibt doch auch in Bayern schon Suchmaschinen.Oder?

Kommentar abgeben